Gastronomie

Die Gastronomie weiß unsere Qualität zu schätzen

Seit vielen Jahren beliefern wir gastronomische Betriebe mit unserem Qualitätsgemüse. Unsere Produkte kommen auch hier in erntefrischer Demeter-Qualität in den Küchen unserer Partner an, um dann von Spitzenköchen verfeinert ihren vollen Geschmack zu entfalten.

Unser Sortiment
  • Ich habe den ersten Teil meine Kindheit in den Vereinigten Staaten verbracht. In der Herbstzeit, hatte meine Familie ein beliebtes Ausflugsziel, die Drummheller's Orchard. Ihre Hauptarbeit ist der Apfel Anbau. Ein kleines Gemüse Angebot, sowie für die Jahreszeit üblich, jede Menge Kürbis. Auch einen wahnsinnig leckeren Luft getrockneten Schinken. Man stelle sich vor, man geht in eine grosse Scheune, kühle feuchte Herbstluft, Äpfel in allen Sorten, an den Balken hängen die Schinken. Die einzigartige Geruchskombination ist mir bis heute geblieben. Dieses Déjà-vu hatte ich, als ich meine erste Gemüsekiste der Gärtnerei Berg daheim öffnete. Wenn da nicht die Lust am kochen beginnt....
    Die Familie Berg schafft es in Einklang mit der Natur, ein qualitativ hochstehendes Angebot nicht nur privat zu liefern, sondern auch in diverse Gastronomiebetriebe. Man spricht unter Kollegen von Produzenten, ich spreche lieber von einem Familienunternehmen aus der Region. Aus wöchentlich aktualisierten Angebotslisten, kann ich meine Menus aus Saisonalem sowie Ausgefallenem zusammen stellen. Das in Demeter Qualität. Was in vielen Jahren in die Bodenbeschaffenheit investiert wurde, wird mit einer Vielfalt belohnt, welche in der Region einzigartig ist. Das was mir selbst wichtig geworden ist, darf ich somit in meinem Berufsalttag an meine Gäste weitergeben.  

    Martin Reich
    Chefkoch aus Basel
    Vorstandsmitglied im Schweizer Kochverband
  • "Die Zusammenarbeit mit Peter Berg im Fernsehen ist eine riesige Chance für mich, mein Wissen über Gemüse auszubauen. Bevor ich Peter kennengelernt habe, war ich ernsthaft der Meinung, dass ich während meiner Küchenmeisterausbildung bereits viel über den Anbau und die Zubereitung von Gemüse mitbekommen habe. Peter hat mich eines besseren belehrt…"

    Timo Böckles Homepage

    Timo Böckle
  • "Die Vielzahl der Rübchen, die ich in der Gärtnerei Berg bekommen kann, orangefarbige, fast ins Rot gehende Sorten, sonnengelbe und lang wie Saraszenendolche, Rübchen, hell dunkel, langgestreckt oder kugelig, sie sehen so aus wie sie schmecken, köstlich. Diese Erdfrüchte haben für mich auch starken Symbolgehalt. Sie haben sich an gutem Humus bedient, viel Kraft aufgenommen und diese geben sie an den Esser weiter."

    Vincent Klinks Homepage